Vertragsbedingungen

1. Allgemeines
Unser Ziel ist es, Ihnen Ihre Veranstaltung so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Diese allgemeinen Vertragsbedingungen stellen jenen Vertragsinhalt dar, zu dem die Fissler Post Services - Catering & Event-Management GmbH - nachfolgend Leistungsträger genannt -üblicherweise mit seinen Gästen Bewirtungsverträge abschließt.


2. Vertragspartner

2.1. Grundsätzlich ist der Veranstalter auch der Vertragspartner.

2.2. Im Zweifelsfalle gilt der Besteller als Vertragspartner des Leistungsträgers, auch wenn er für andere namentlich genannte Personen bestellt oder mitbestellt hat.

2.3. Besteller und Veranstalter haften im Zweifelsfalle gesamtschuldnerisch.

2.2. Die Leistung in Anspruch nehmende Personen sind Gäste im Sinne der Vertragsbedingungen.


3. Vertragsabschluss - Anzahlung

3.1. Bewirtungsverträge kommen durch die Annahme des Gastes der schriftlichen Auftragsbestätigung des Leistungsträgers zustande.

3.2. Zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Anzahlung in Höhe von 50% der Auftragssumme fällig.


4. Rücktritt

4.1. Buchungen sind verbindlich. Bei Rücktritt werden nach den anerkannten Grundsätzen der Rechtsprechung und der Konditionenempfehlung des Kartellamtes (abgedruckt im Bundesanzeiger) Gebühren von 60% des Auftragsvolumens bzw. des mittleren Umsatzes von vergleichbaren Veranstaltungen erhoben.

4.2. Eine Reduzierung der bestellten Personenzahl innerhalb von vier Tagen vor dem Veranstaltungstermin kann in der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigt werden.


5. Haftung des Leistungsträgers für Schäden

5.1. Der Leistungsträger haftet für Schäden, die ein Gast erleidet, wenn sich der Schaden im Rahmen des Geschäftsbetriebes ereignet hat und ihn oder seine Erfüllungsgehilfen ein Verschulden trifft.

5.2. Darüber hinaus haftet der Leistungsträger als Verwahrer für die, von den aufgenommenen Gästen übergebenen Sachen bis zu einem Höchstwert von 6000,00 DM, sofern der Gast beweist, daß der Schaden durch den Leistungsträger oder einen Erfüllungsgehilfen verschuldet wurde.


6. Rechnungsfälligkeit

6.1 Rechnungen sind binnen zehn Tagen ohne Abzug zu bezahlen. Fakturierungsreklamationen sind unverzüglich unserer Firma mitzuteilen.


7. Wirksamkeit der Vertragsbedingungen

7.1 Diese Bedingungen werden mit Bestellung und Annahme anerkannt.

7.2 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.


8. Erfüllungsort und Gerichtsstand

8.1 Erfüllungsort ist Stuttgart. Auch im Falle einer Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistung.

8.2. Für alle Streitigkeiten aus dem Bewirtungsvertrag wird das für den Cateringbetrieb sachlich und örtlich zuständige Gericht vereinbart.


9. Nachtlohn

9.1 Dauert die Veranstaltung länger als 8 Stunden wird nach Mitternacht ein Servicezuschlag von 20 Prozent je Servicemitarbeiter erhoben.

9.2. Die Anzahl der Mitarbeiter im Servicebereich richtet sich nach der Anzahl der Gäste und der Intensität der gewünschten Serviceleistung.


10. Zusatzleistungen

10.1. Der Vertragspartner haftet für die Bezahlung etwaiger, von den Gästen zusätzlich bestellter Speisen, Getränken und Accessoires, es sei denn, daß die Erbringung und Bereitstellung solcher Leistungen ausdrücklich ausgeschlossen wurde.
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